Presse

Du bist hier: Home > Unternehmen > Presse


 

Presseanfragen

Presseanfragen richtest Du bitte per E-Mail an: info@fondsanlage.de

Vielen Dank.

Dein Team von FondsAnlage.de

Pressestimmen

Finanzmentoring für Unternehmer: „Nur der ganzheitliche Ansatz ist akzeptabel!“

Veranstaltung der LFK Mittelstand mit Matthias Wolf

Wirtschaftsrat.de | 27.09.2023

Im kleinen Expertenkreis hat die Fachkommission für Mittelstand eine Veranstaltung zum Thema „Finanzmentoring“ durchgeführt. Matthias Wolf erläuterte, wie erfolgreiche(re) Unternehmer die Möglichkeiten des Finanzmentorings nutzen und damit ihren Weg zum Erfolg abkürzen können. 

Zum Artikel

Experte: Finanzentscheidungen nicht aufschieben!

Matthias Wolf im Interview mit Sascha Oliver Martin von Wirtschaft TV

Wirtschaft TV | 20.07.2023

Matthias Wolf von BVSExpert ist zu Gast im wirtschaft tv Talk. Gegenüber wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin, erläutert er, welche Faktoren derzeit Unternehmer belasten und welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden sollten, um finanziellen Schwierigkeiten vorzubeugen. Hierfür gibt er einen Einblick in die Möglichkeiten, die eine gute Positionierung und eine Optimierung der Unternehmensstrukturen hier bieten können. Zudem erläutert der Experte, welche Schritte er angesichts der volatilen Marktlage er selbst einleitet.

Zum Interview

KMU im Wandel: Strategien zum Vermögensaufbau

Matthias Wolf im Interview mit wirtschaft tv Börsenkorrespondent Mick Knauff

Wirtschaft TV | 26.05.2023

Matthias Wolf, Geschäftsführer von BVSExpert, ist zu Gast im wirtschaft tv Börsentalk, in dem diesmal der Unternehmer im Fokus steht. Welche Möglichkeiten hat der Mittelstand, das Herzstück der deutschen Wirtschaft, in Zeiten steigender Energiepreise und unruhiger finanzieller sowie geopolitscher Zeiten? Im Gespräch mit Börsenkorrespondent Mick Knauff erläutert der Experte, welche Chancen er derzeit trotz steigender Energiepreise und Fachkräftemangel für kleine und mittlere Unternehmen sieht und mit welchen Mitteln einem Vermögensverlust vorgebeugt werden kann.

Zum Interview

Mit Unternehmer-Coaching Vermögen aufbauen

Unternehmer-Coaching und individuelle Anlagekonzepte von Matthias Wolf

finanzen.net | 14.02.2023

Steueroptimierter Vermögensaufbau ist ein komplexes Thema. Für Selbständige und Unternehmer umso mehr, denn hier gilt es, private und betriebliche Möglichkeiten unter einen Hut zu bekommen. Mit seiner BVSExpert bietet Anlage-Spezialist Matthias Wolf ein Unternehmer-Coaching, das die Aspekte der Unternehmerschaft und der privaten Investment-Strategie vereint.

Zum ganzen Artikel

Krisen richtig nutzen

Titelstory: Matthias Wolf im Interview mit dem Sachwert Magazin

Sachwert Magazin | 10/2022

Was ist in einer globalen Krise wie der aktuellen zu tun? Wie schützt man sein Vermögen, sein Unternehmen, seine Zukunft? Mit der richtigen Strategie. Unternehmensberater und Finanzexperte Matthias Wolf erklärt im Interview, wie eine solche aussehen kann und warum man trotz unruhiger Zeiten ruhig bleiben sollte.

Zum Interview

Mit BVSExpert Unternehmer absichern

Die individuelle Anlageberatung von Matthias Wolf

WELT | 07/2022

Der Vermögensaufbau von Unternehmern, Selbständigen und Freiberuflern hat andere Voraussetzungen als der von Angestellten. Einer der wichtigsten Aspekte dabei ist die Steuer. Damit Unternehmer nicht unnötig Geld verschenken, hilft Anlage- und Versicherungsfachmann Matthias Wolf mit seiner BVSExpert bei Vermögensaufbau und -sicherung.

Zum ganzen Artikel

Experte: Höhere Renditen – dank ETFs oder Fonds?

Matthias Wolf im Interview mit wirtschaft tv Börsenkorrespondent Mick Knauff

Wirtschaft TV | 11.05.2022

"Wenn es darum geht, Vermögensaufbau zu betreiben, dann sollte man den Qualitätsanspruch hoch genug ansetzen", stellt Matthias Wolf zu Beginn des wirtschaft tv Börsentalks fest. Der Finanzexperte für Unternehmer und CEO von "FondsAnlage.de" erläutert im Gespräch mit wirtschaft tv Börsenkorrespondent Mick Knauff, welche Strategie seiner Ansicht nach gut in das derzeitige Marktumfeld passt, welche Anlageklassen er für vermögende Anleger empfiehlt und warum er Kryptowährungen gegenüber eher skeptisch eingestellt ist. Zudem geht der Experte im Detail auf die Kritik ein, die er an Banken übt.

Zum Interview

Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2022«

Matthias Wolf ist einer der Nominierten für den Sonderpreis 

unternehmerpreis.de | 03/2022

Mit viel Mut und Engagement setzen sich junge sächsische Gründerinnen und Gründer für ihre Unternehmensidee ein und geben so Impulse für die sächsische Wirtschaft. Der Sonderpreis „Sachsen gründet – Start-up 2022“ möchte diese Leistungen würdigen. Er richtet sich an Gründerinnen und Gründer aus Sachsen mit einer innovativen Geschäftsidee und einem überzeugenden Businessplan, deren Unternehmen zwischen Januar 2017 und Dezember 2020 gegründet wurde. 

Zum ganzen Artikel

Finanzielle Freiheit für selbstständige Unternehmer

Ein Portrait von Matthias Wolf im UnternehmerJournal

UnternehmerJournal | 23.12.2021

Matthias Wolf hilft Unternehmern dabei, ihren Vermögensaufbau zu optimieren. Dabei bemüht er sich stets um eine ganzheitliche Lösung, um nicht nur Teilbereiche abzudecken. Während er bereits über 25 Jahre in der Finanzbranche tätig ist – seit 16 Jahren berät er Unternehmer zu diesem Thema – machte er sich im Jahr 2018 mit der Gründung seines Unternehmens BVSExpert selbstständig.

Zum ganzen Artikel

So gelangen Unternehmer zur finanziellen Freiheit

Matthias Wolf im Interview mit Anne Kläs vom GEWINNERmagazin

GEWINNERmagazin | 09.11.2021

Matthias Wolf unterstützt Unternehmer dabei, den Vermögensaufbau optimal auszugestalten. Dabei achtet er darauf, nicht nur einen Teilbereich abzudecken, sondern ganzheitlich vorzugehen. Im Interview berichtet Matthias Wolf von den Erfolgen seines Geschäftsmodells, spricht über altbewährte und neue Anlageformen und die Zukunft im Bereich Investment.

Zum ganzen Artikel

Finanzielle Absicherung für Unternehmer –
so gelingt sie mit Sicherheit

Matthias Wolf im Interview mit Sascha Oliver Martin von Wirtschaft TV

Wirtschaft TV | 22.10.2021

Der Finanzexperte Matthias Wolf berät seit über 16 Jahren Unternehmer in finanziellen Angelegenheiten. Gerade sie seien intensiv in die Geschäftsprozesse der eigenen Firma involviert und hätten meist wenig Zeit, um sich ganzheitlich um die private und unternehmerische Vermögensplanung zu kümmern. Warum die Wahl eines unabhängigen Beraters in Finanzdingen für Unternehmer von Vorteil ist und welche Anlageformen Matthias Wolf für den Vermögensaufbau als rentabel erachtet, erläutert er im WirtschaftTV-Interview mit Sascha Oliver Martin.

Zum Video

Bitcoin vs. Gold

Ein Artikel von Matthias Wolf

Sachwert Magazin ePaper | 07/2021

Eine Neuauflage des Artikels, der Anfang des Jahres in der Print-Ausgabe des Magazins erschienen ist.

ePaper herunterladen

Ist Bitcoin das neue Gold?

Ein Artikel von Matthias Wolf

Sachwert Magazin | 02/2021

Als Sachinvestor bin ich gerade seit dem letzten Quartal 2020 immer häufiger auf die folgende Aussage gestoßen: "Bitcoin ist das neue Gold." ...

Zum Artikel

Entwickle zuerst eine klare Strategie!

Der Experte Matthias Wolf im Finanzkongress-Interview

www.gruender.de | 19.02.2021

Als Speaker des Finanzkongress 2021 hat Matthias Wolf im Interview mit gruender.de über seinen Weg zum "finanziellen Erfolg" gesprochen und welche Tipps er den Lesern geben würde.

Weiter zum ganzen Artikel

Vermögen aufbauen kann so einfach sein

Die besten Strategien einfach erklärt

www.gruender.de | 26.12.2020

Wer Vermögen aufbauen möchte, sollte die Tipps von Matthias Wolf nutzen.

Weiter zum ganzen Artikel

Tanz auf dem brodelnden Vulkan?

Matthias Wolf über die aktuelle Anlagesituation

Sachwert Magazin e-Paper, Ausgabe 92 | 06/2020

Anlegern wird derzeit eine Menge abverlangt. Die Ausnahmesituation in der Corona-Krise konfrontiert Sie als Anleger damit, Antworten auf wieder einmal völlig neue Fragen zu finden. Wer hätte gedacht, dass 2020 diesen Verlauf nimmt? ...

Weiter zum ganzen Artikel

Auszeichnung Top Experte

ERFOLG Magazin, Ausgabe 03/2020

Matthias Wolf ist der erste Top Experte, den das ERFOLG Magazin für die D-A-CH-Region im Bereich Vorstands-/ Geschäftsführerversorgung auszeichnet.

Weiter zum ganzen Artikel

Worauf Chefs in Corona-Krise achten sollten

Matthias Wolf ist Finanzberater aus Löbau. Sein Spezialgebiet: Rat und Hilfe für Unternehmer. Dafür erhielt er jetzt eine Auszeichnung.

DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG / sächsische.de | 04/2020

Eigentlich hätte Matthias Wolf auf einer Bühne gestanden und vor großem Publikum seine Auszeichnungs-Urkunde entgegen genommen. Aber wegen der Corona-Krise und dem allgemein gültigen Veranstaltungsverbot lief das anders. "Ich habe meine Urkunde jetzt mit der Post bekommen", erzählt Matthias Wolf. "Top Experte" steht darauf. Das Erfolg-Magazin hat dem Löbauer Finanzexperten jetzt diesen Titel verliehen. Wolf ist der erste Experte bundesweit in seinem Fachbereich, der diese Auszeichnung erhalten hat. Das geht aus der Liste der Experten hervor, die das Magazin auf seiner Homepage veröffentlicht. Wolfs Spezialgebiet ist die Versorgung für Unternehmer und Vorstandsleute. Weil diese ja keine Angestellten sind, gibt es da einiges zu beachten, was die Altersvorsorge betrifft. ...

Weiter zum ganzen Artikel

Wie Gold die Gemüter spaltet

Matthias Wolf setzt sich damit auseinander, wie sicher Gold in Krisenzeiten ist

Sachwert Magazin e-Paper, Ausgabe 90 | 04/2020

Gold spaltet die Gemüter. Zumindest scheint es so. Es gibt die einen, die immer wieder mantraartig die Nachteile beschwören und es gibt die Gold-Fans. Wir schauen tiefer und blicken auf Fakten. Wie bewährt sich Gold gerade in Krisenzeiten im Vergleich zu Aktien? Wie eignet sich Gold langfristig als Wertspeicher für Ihr Vermögen? Welche Perspektiven hat Gold gerade jetzt? Aus welchem Grund könnte die Nachfrage gerade jetzt schier explodieren? ...

Weiter zum ganzen Artikel

Finanzfachmann lässt sich in Löbau nieder

Matthias Wolf hat mit seiner Firma zwei Standbeine: er will Menschen zu mehr Vermögen verhelfen und Betriebe unterstützen, die besten Mitarbeiter zu bekommen.

DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG / sächsische.de | 12/2019

Einen Computer, sein Fachwissen und das Internet - viel mehr braucht Matthias Wolf für seinen beruflichen Neustart nicht. Und deshalb hat sich der gebürtige Löbauer mit seiner Firmengründung auch gleich für einen privaten Neuanfang entschieden: der 42-Jährige ist mit der ganzen Familie aus Dresden zurück in die Heimat in die Nähe von Löbau gezogen. Dort lebt er mit Frau und Kindern jetzt auf dem Land. "Das war schon ein Kulturschock", sagt Matthias Wolf lachend. Schön findet er es dennoch, die Kinder jetzt auf dem Land aufwachsen zu sehen. "Und die Region hat viel Potenzial und gute Standortvorteile für Existenzgründer", findet er. Ein Grund: die Mieten, zum Beispiel für Büroräume, sind günstig. ...

Weiter zum ganzen Artikel